Herzlich willkommen auf der Weihnachts- und Neujahrsseite von Familie Hupfer 

zur Startseite

Weihnachtliches Dörlinbach

  • Weihnachtsmärkte/-basare und Krippenausstellungen in verschiedenen Orten
  • Lustige/tragische Theateraufführungen der örtlichen Vereine
  • Weihnachtskonzerte in verschiedenen Orten
  • Weihnachtlich geschmücktes Brunnendorf
Silvester und Neujahr
  • Silvester im Dorf mit kleinem Feuerwerk
  • Vor wenigen Jahren noch wurde vor verschiedenen Häusern im Ort das Neue Jahr angesungen: Junge Leute sangen und wünschten den Hausleuten für das Neue Jahr alles Gute und viel Glück. Daraufhin wurden diese ins Haus eingeladen und erhielten Essen und Trinken. Dann ging es weiter zum nächsten Haus und das Ganze begann wieder  von vorne. Meist wurden die Häuser ausgesucht, in denen eine Freundin der jungen Schar wohnte. Dies dauerte oft bis in die Morgenstunden. Dieses Neujahrslied wurde ausschließlich für Dörlinbach komponiert.
  • Überdimensionale Neujahrsbrezeln aus Hefeteig
  • Sternsinger (3 Könige) ziehen von Haus zu Haus (6. Januar)
Winter in Dörlinbach und Umgebung
  • Schlittenfahren direkt beim Haus (falls Schnee vorhanden)
  • Langlauf, Wandern, Schlittenfahren im höhergelegenen Geisberggebiet (bis 744 m.ü.M.),(falls Schnee vorhanden)
  • Wintersport im Feldberggebiet (bis ca. 1400 m.ü.M) (je nach Schneelage)

Wintermärchen im Europapark